Anmeldung
Casa Civetta

Farbe


Focusing & Meditation

26. - 30. Oktober 2022


"Wir geschehen zusammen"  Eugen Gendlin


Von der Verinnerlichung zur Interaktion. Meditieren tun wir alleine. Beim Focusing werden wir partnerschaftlich begleitet. In der Begleitinteraktion steckt das "Mehr" Ein gemeinsamer Prozess zwischen zwei Personen findet statt. Das "Innere" hat es gern, wenn es von uns gesehen wird.. So erfährt unser Innenleben Beachtung. Beachtet zu werden tut auch uns als Person gut. Focusing heisst nicht nur, dem inneren Erleben ein kompetentes Gegenüber sein, so auch in der Welt ein Gegenüber auf gleicher Augenhöhe. 

Der Kurs findet im Schweigen statt, bis zum Mittagessen. Wir machen Körperübungen, sitzen in der Stille im Raum und machen meditative Wanderungen. Tägliches Focusing Teaching, theoretischer Input und Praxis. Das Erleben aus beiden Verfahren wird reflektiert, Erkenntnisse werden zusammengetragen, Einsichten geteilt. 

Leitung Eveline Moor und Martin Züllig

Wir schaffen den Boden für ein umfassenderes, gerdetes "in der Welt sein"